Projektbeschreibung

Der TuS NOW e.V. ist ein Sportverein, gegründet 1908 und im Brohltal ansässig. Wir bieten Breitensport für jedermann in verschiedenen Sportarten an. Aktuell stellen die Kinder-/Jugend-Leichtathletik, die Abteilung Taekwondo und die Kinder-/Jugend-Fußball-Gruppe die größten Abteilungen; die auch erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. Zudem gibt es für alle Altersklassen viele weitere Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Unser Vereinsheim auf der Sportanlage "Auf dem Strauben" benötigt dringend eine Sanierung.
Dieses Projekt wollen wir Ende diesen Jahres beginnen und abschließen.
Das Vereinsheim wurde in den 70er Jahren durch Mitglieder der damaligen Fußballmannschaft (heute die Abteilung "Alte Herren") eigenständig gebaut. Seit Fertigstellung wurden in Eigenleistung immer weitere Erweiterungen angebaut; so dass es heutzutage eine Küche, Sanitär-Einrichtung und 2 Duschräume sowie einige Lager und einen Elektroraum verfügt. An der ursprünglich gebauten Hütte nagt allerdings der Zahn der Zeit und es Bedarf einer Sanierung. Der Boden muss abgetragen und erneuert werden ebenso müssen die Holzwände auf einen Meter von unten entfernt und gemauert werden. Wir werden den Großteil des Charmes der "alten" Holzhütte erhalten; allerdings die Elemente mit Bodenkontakt werden mit beständigerem Material (Stein) versehen. Der komplette Holzboden wird nach der Sanierung der darunter liegenden Schicht wieder eingesetzt, sodass die Optik der Hütte erhalten bleibt.