Projektbeschreibung

Der Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Saarland e. V. (ASB-LV Saarland) mit Sitz in Saarbrücken ist Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation, politisch und konfessionell ungebunden. Er engagiert sich insbesondere im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Katastrophenschutz – in der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, den Hilfen für Menschen mit Behinderung sowie der Aus- und Weiterbildung Erwachsener. Gerne möchten wir Ihnen das Projekt „Wünschewagen-Letzte Wünsche wagen“ des ASB Saarland vorstellen.
Wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Doch gerade schwerstkranke Menschen sind häufig nicht mehr in der Lage, sich auf den Weg zu machen, um Versäumtes nachzuholen, noch einmal wichtige Menschen wiederzusehen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen.
Genau hier setzt der „Wünschewagen“ an: Er erfüllt letzte Lebenswünsche schwerstkranker Menschen jeden Alters – mit viel Herzblut, ehrenamtlichem Engagement und für Fahrgäste und deren Angehörige kostenlos. 
Das Projekt ist rein ehrenamtlich und wird ausschließlich durch Spenden finanziert.