Region Homburg / Bad Kreuznach

Integrationsteam SV Spesbach
Integrationsteam SV Spesbach

Aktueller Stand:

6.000,-€

Projektbeschreibung:

In der Region …. für die Region. Stimmt ab für die Integrationsmannschaft des SV Spesbach 1920 e. V. und feiert mit uns in diesem Jahr ein kleines Jubiläum!

Seit 15 Jahren steht mit dem Integrationsteam in der Region ein einzigartiges Angebot zur Verfügung. Kinder und Jugendliche, Mädchen und Jungen, mit verschiedenen körperlichen oder geistigen Behinderungen treffen regelmäßig beim Fußballtraining Sportler ohne Behinderungen. Beim Spiel steht der Spaß im Vordergrund.

Wir akzeptieren jeden Fußballer mit seinen Stärken und Schwächen und wir fördern ihn so, dass der Spaß am Fußball immer im Vordergrund steht. Auch neue Spieler merken sehr schnell, dass sie von Anfang an willkommen sind. Wenn sich dann noch sportliche Erfolge einstellen, wie 2017 bei den Special Olympics in Trier, dann ist die Freude groß. Der Verein ermöglicht mit seinem Angebot ein vereinsgestütztes soziales Miteinander. Eltern und Angehörigen bietet er neben dem Training eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

https://www.fussball-united-03.de/