Region Mainz

Dorfverein Saulheim e.V.
Pimp Up - den Nachbarschaftsspielplatz Saulheim

Aktueller Stand:

6.000,-€

Projektbeschreibung:

Unseren Nachbarschaftsspielplatz haben wir letztes Jahr mit einem Bürgerentscheid vor einer Bebauung geschützt. Er ist (noch) nicht schön! Aber das letzte grüne Fleckchen im Saulheimer Ortskern, zentral gelegen, umringt von Schule, Kindergarten, Sporthalle, Bürgerhaus, und ein Platz für Jung und Alt! Und groß genug, um zu bolzen, Federball zu spielen, zu picknicken oder das Zirkuszelt für das regelmäßige Zirkusprojekt der Grundschule zu beherbergen.

Leider ist der Spielplatz schon in die Jahre gekommen, es gibt keine vernünftigen Angebote für unter 2-Jährige und auch den über 8-Jährigen wird nicht viel geboten. Wir planen den Spielplatz durch Spendengelder neu zu gestalten. Als Erstes sind eine Nestschaukel und eine Babyschaukel geplant. Weiter wollen wir eine Seilbahn und ein größeres Klettergerüst realisieren. Aber nicht nur mit Spielgeräten wollen wir unseren Spielplatz aufwerten.

Da wir eine kleine Weinbaugemeinde in Rheinhessen sind, möchten wir mit alten Weinfässern Spielhäuschen zum Verstecken gestalten und mit einer Wasserpumpe und einem Trog eine Matschecke einrichten. Wir vom Dorfverein arbeiten ehrenamtlich und brauchen finanzielle Unterstützung, um unserem Spielplatz wieder Leben einzuhauchen.

https://www.facebook.com/Dorfverein-Saulheim-e-V-534127183375014/